office@hydrazine.at

Für Anfragen, Beschwerden, freiwillige Mitarbeit, großzügige Spenden oder sonstige Anliegen wendet Ihr Euch am besten an diese Mailadresse. Käufliche Produkte findet ihr in unserem hydra-shop, wer einzelne Hydranten direkt anpinkeln will, findet hier wertvolle Hinweise, wer eventuell wofür zuständig ist.

MAXIMILIAN ZIRKOWITSCH
Maximilian Zirkowitsch aka #Bezirkowitsch bildet das massereiche ideologische Zentrum der HYDRA. Obwohl in einschlägigen politischen Kreisen eher unbekannt, kreisen doch alle um ihn sobald es darum geht, einen Liedtext von Kreisler vorgetragen zu bekommen. Neben herausragenden literarischen Qualitäten ist Max auch ein begnadeter Aktivist und Performer. Außerdem kennt er zu nahezu jedem Prominenten in Österreich einen politisch unkorrekten Witz. Mehr von Max findet man vor allem auf facebook.

GREGOR FRÖHLICH
Gregor ist einer der begnadetsten Vorleser Österreichs, wie uns schon von vielen Frauen bestätigt wurde. Sich selbst beschreibt er als „gelernter Studienabbrecher“, der „gerne mit Kindern und Jugendlichen Theater spielt“. Sein deklariertes Karriereziel lautet „ewiges Talent“. Mehr von Herrn Fröhlich, der derzeit im freiwilligen Selbstexil lebt, gibt es hier zu entdecken.

STEFAN K. GNOCCI
Stefan lebt und arbeitet auf einem Wiener Fußballfeld irgendwo im 14. Hieb. Seine Lieblingsfarbe ist Grün, sein Lieblingswitz ist rot, die Farbe seine Soccersocken wechselt von Mal zu Mal. Stefan K. Gnocci hasst die italienische Küche und insbesondere Wortspiele mit seinem Namen.

TOM SCHANDL
Tom verdingt sich nächtens als Mann für’s Grobe in der Presseabteilung des Weltraumpapstes und tagsüber als Mädchen für alles in der IT-Branche. Zur Zeit verbüßt er eine mehrtägige Haftstrafe wegen Hostienschändung und erprobt sein Talent als Laienschauspieler.

PETER RARITÄTER
Peter Raritäter leiht der Hydra hin und wieder seine layouterische Genialität. Wenn er gerade Lust dazu hat. Ansonsten lässt er DEN CHEF werken, der das nicht annähernd so gut kann er. Im Gegenzug sagt DER CHEF zu jeder großartigen Idee von Peter „Nein, nein und nochmals nein!“ Sie lieben sich, die Zwei. Privat lebt Peter mit einer Katze zusammen, in zweibeiniger Version mag er aber lieber Kater.

STEVELAND ROSSKASTANIE
Steveland ist ein Naturtalent der Komödiantik und des angewandten Humors. Nur schätzt er auch das Sofa als Ort existenzieller Einkehr. Wer hier Zwei und Zwei zusammenzählt, macht es sich aber zu einfach. Steveland moderiert auch hin und wieder Fußballspiele, aber nur dann, wenn ein Piefke namens Justus neben ihm sitzt.

JÜRGEN MIEDL
Begleitet uns jetzt schon zum zweiten Mal mit großartigen Texten zu unseren Büchern. Leider lebt und arbeitet und unfugt er in Graz, weswegen wir sonst nicht viel von ihm mitkriegen. Trotzdem ist aufgrund seiner Verdienste um die Hydra ein Ehrenplatz hier sicher.

ANDREAS WIESENHOFER
Irgendwer muss ja die Internetdrecksarbeit und Flash-Updates erledigen. Das macht bei uns Andreas, von seinen Freunden liebevoll „Wiesi“ genannt. Er hat bloß keine Freunde, nur diese viereckigen Kistchen mit vielen Drähten und Elektroschrott drinnen, die er die Welt nennt. Trotzdem bildet er sich immer wieder ein Schreiben zu können.

Wir danken weiters folgenden zusätzlichen Contributors bisheriger Ausgaben und Aktionen.

Autor/innen: Bart, Axel Beer, Karin Berger, Phil Biastoch, Bibi & die Binsenweisheit, Curt Cuisine, Markus Egger, Heidi Fiala, Ben Gaspar, Matthias Garzon, Konrad Gregor, Alice Gruber, Jakob Gsöllpointner, Bakri Hallak, Catrin Hassa, Marion Helga Heidegger, Marc-Andre Heim, Michael Herz, Sebastian Huber, Stefan Kalnoky, Sebastian Klug, Sophie La Pierre, Bernhard Lang, Jürgen Miedl, Gerd Millmann, Georg Moser, Christian Orou, Dominique Platz, Andreas Rieger, Andrea Rosenecker, Martin Moped, Natalia Schokoladi, Binu Starnegg, Bartlomiej Szatkowski, Andreas Teufel, Leopold Toriser, Jan Voß, Catherine Weber, Lilly Zirpel

Fotograph/innen: Axel Beer, Curt Cuisine, Markus Egger, Jakob Gsöllpointner, Alice Gruber, Niko Havranek, Alex Hnatenko, Katharina Reitterer, Thore Schwemann, Markus Steinbichler, Oliver Zehner

Layouter (ehemalige, zusätzliche): Benjamin Buchegger, Curt Cuisine, Bernhard Lang, Peter Raritäter

IllustratorInnen (längst eigenständig erfolgreich): Oliver Ottitsch, Doris Schamp, Matrattel

Website: Andreas Teufel, Andreas Wiesenhofer

Für sonstige Schandtaten danken wir: Christopher Brauchl, Christoph Hauzenberger, Sabine Karl, Gregor Lauss, Martin Moped, Birgit Pestal, Bernhard Wieser sowie dem Raketa-Team.

Du willst auch HYDRANT werden? Bist du dir sicher? Bist du dir ganz sicher? Ich meine, ist dir klar, worauf du dich da einlassen willst? Na gut, wenn du es nicht anders willst, schick ein Mail an office@hydrazine.at