Hygienekonzept für Christkindlmärkte

 

Nach hektischen Telefonaten mit dem Weltwirtschaftsforum Davos, der MA48 und der MA2412 steht fest: die Wiener Christkindlmärkte dürfen dieses Jahr doch noch 2 Tage lang stattfinden. „A Wiener is a Wiener is a Glühbirn, äh Glühwein“, zeigt sich der Wiener Bürgermeister zufrieden. 

Einigen konnte man sich auf einen 3-Stufen-Plan, präsentiert wurde dieser bei Kerzenlicht („Corona braucht mehr Romantik”) und einem Medienvertreter von der BZ („Nur Transparenz hüft gegn Corona”). Außerdem wurde die Vorläufigkeit der Regelung betont („Weihnachten is a in jeder Zeitzone anders“). Harald Mahrer, in seiner Funktion als Präsident der Österreichischen Nationalbank, kommentiert das Vorhaben freudig „Christkindlmärkte sind das A und O der Leute. Insbesondere jener Leute, die die verschiedenen europäischen Euromünzen sammeln.“ 

Der 3-Stufen-Plan

  1. Jede_r Besucher_in darf nur einen Punsch trinken. 
  2. Dieser Punsch muss aus einem geschlossenen Gefäß getrunken werden. 
  3. Diese Gefäß ist ein Fass. 

 

Bei Erfolg wird der 3-Stufen-Plan im nächsten Jahr beibehalten. Mehrere Landeshauptstädte, darunter Ischgl, zeigten sich bereits interessiert.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.